Aktuelles Thema mit interessantem Ermittlerduo

leseleo Avatar

Das Cover ist schlicht, aber zusammen mit dem Titel fesselnd. Allein das Rot ist natürlich einen Hingucker wert. Der Klappentext verspricht dann Spannung und Unterhaltung.
Der Krimi beginnt dann wie üblich mit einem Prolog. Dieser weckt sicher Interesse, jedoch konnte ich mich nicht so richtig damit anfreunden im Prolog unterschiedliche Szenen beschrieben zu bekommen, wenngleich das die beiden Ermittler sicherlich einleitend vorstellen soll.
Der Roman an sich ist dann wunderbar in kurze Kapitel unterteilt, welche sich super lesen und keine Langeweile aufkommen lassen. Ich persönlich finde es immer gut, wenn kurze, inhaltlich getrennte Kapitel geschrieben werden, sodass der Leser jederzeit im Bilde ist, wo er sich gerade befindet. Der Schreibstil liest sich klasse und man fliegt förmlich durch die Seiten, wenngleich teilweise ganz schön geschachtelt wird. Besonderes Potential hat natürlich das Ermittlerduo, welches allein durch die Profession natürlich ein spannendes Konfliktpotential innehat.
Alles in allem kann sich der Leser auf einen kurzweiligen Krimi freuen, welcher durch die aktuelle Thematik wie auch ein interessantes Ermittlerduo besticht. Abstriche gibt es für den Prolog und die teilweise sehr langen Schachtelsätze. Insgesamt aber definitiv ein Krimi, der Lust auf mehr macht.