Hier ist die Angst!

trinity 41 Avatar

Alicia Behrens ist eine Therapeutin mit unkonventionellen Methoden, die versucht, die Welt der Psychotherapie auf ihre eigene Art zu revolutionieren. Sigi Kamm ist Hauptkommissar der Mordkommission, der grundsätzlich auf das Justizsystem und die Gerechtigkeit vertraut, aber unkonventionellen Methoden sicher auch nicht abgeneigt ist.
Sigi Kamm wird zu einem Fall gerufen, bei dem ein Student bis zur Unkenntlichkeit verprügelt wurde. Nur ein zufällig vorbeikommender Passant konnte ihn durch sein Eingreifen vor dem sicheren Tod bewahren. Eine Not-OP soll nun sein Leben nun retten. Besonders brisant ist, dass das jugendliche Opfer Gründungsmitglied einer antirassistischen Vereinigung ist und damit auch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hatte. Somit ist davon auszugehen, dass die Tat fremdenfeindlich motiviert war. Es gilt nun, den Täter zu finden, bevor andere Mitglieder das gleiche Schicksal ereilt.
An dieser Stelle wird Alicia Behrens hinzugezogen, die das Opfer psychologisch betreut hatte. Der Deutsche türkischer Abstammung hatte in der Vergangenheit ein Drogen- und Alkoholproblem und war daher in stationärer Behandlung.
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Krimi weiterentwickelt. Die Leseprobe war leider viel zu kurz und viel zu schnell gelesen. Vor Allem interessiert mich der biographische Hintergrund der Protagonisten und wie er in die Handlung integriert wird.