Hund und Katz

c-bird Avatar

Zwei, die wie Hund und Katz sind: Alicia Behrens, Psychologin und Sigi Kamm, der Hauptkommissar. Beide verbindet wohl ein Fall, der bereits 18 Monate zurückliegt.Obwohl beide für die gleiche Sache kämpfen, hat jeder so seine eigene Methode und Ansichten. Dabei kommt es zu schon fast brillanten Dialogen. Alicia ist eine starke Frau, die sich nichts sagen lässt, auch nicht von ihrem Chef. Sie zieht ihr Ding durch und weiß sich durchzusetzen, das gefällt mir sehr.
Die Autorin lässt den Leser in die Köpfe der einzelnen Figuren blicken und so wird manche Szene aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, interessant gemacht. Die Geschichte selbst ist ziemlich komplex und schon jetzt ist klar, das die verschiedenen Handlungsstränge dicht miteinander verwoben sind. Ist Rüdiger Brandt etwa mehr als nur der mutige Zeuge und hat noch etwas zu verbergen? Obwohl die Geschichte nicht temporeich erzählt wird, weiß die Autorin doch zu fesseln und hat mich unheimlich neugierig gemacht, wie es weitergeht.