Nichts ist so, wie es zu sein scheint

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Krimis "Wo die Angst ist" von Dinah Marte Golch angesprochen. Bei dem Buchcover war das noch nicht der Fall, denn dieses ist rot und oben sieht man in #Grautönen eine Brücke und sieht so aus, als wenn das ganze Buchcover mit Regentropfen überseht ist.

Der Abiturient Noyan Akay wird fast totgeprügelt, doch dann kommt ihm ein Passant zur Hilfe und der Täter flieht. Hauptkommissar Sigi Kamm wird zum Tatort gerufen und erkennt den Jugendlichen wieder, denn dieser hatte Probleme mit Drogen. Durch die Unterstützung von Dr. Alice Behrens musste er nur eine Therapie antreten aber nicht ins Gefängnis. Seine Therapie hat Noyan gut abgeschlossen, aber kurz vor dem Überfall mit D. Behrens telefoniert. Gab es hierfür einen besonderen Grund?

Damals gab es wohl einige Differenzen zwischen Alice Behrens und Sigi Kamm, doch für diesen Fall müssen sie gemeinsam ermitteln. Das dürfte zu der ein oder anderen Schwierigkeit führen, denn sind sehr unterschiedlich. Sigi Kamm besucht mit ihr den Vater des Opfers, auch wenn er sie eigentlich nicht so gerne dabei hat, aber für die Ermittlung könnte es hilfreich sein.

Die Autorin  beschäftigt sich mit einem aktuellen Thema und bin neugierig, wie ihr das weiter gelingt. Bisher schreibt Frau Golch sehr spannend und fesselt, aber hast durch mehr als 50 Drehbücher hier ja schon Routine im spannenden Schreiben.