Spannung pur

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe erzählt von der Psychologin Alicia, die in einer psychiatrischen Anstalt als Therapeutin arbeitet. Bei ihrer Arbeit hat sie auch mit einem Abiturienten gearbeitet, der später brutal zusammengeschlagen wird. Da sie kurz zuvor mit dem Jungen telefoniert hat, ist sie eine der ersten Anlaufstellen des Hauptkommissars Sigi Kamm. Er ermittelt im Fall des zusammengeschlagenen Abiturienten und vermutet, dass es eine rassistische Tat war, da der Abiturient sich gegen Rassismus eingesetzt hat und eine große Aktion ins Leben gerufen hat. Gemeinsam besuchen Alicia und der Kommisar den Vater des Jungen um diesem von den tragischen Vorkommnissen zu berichten.
Ich finde die Leseprobe sehr spannend geschrieben. Durch die kurzen Kapitel wird viel Spannung erzeugt. man fragt sich natürlich, ob der Junge überleben wird und wer diese schreckliche Tat begangen hat. Außerdem Frage ich mich, was Susanne mit dem ganzen zu tun hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen dürfte.