Startschwierigkeiten

bedard Avatar

Der 19jährige Noyah wird Opfer eines brutalen Überfalls, der nur durch das Eingreifen eines zufällig vorbeikommenden Mannes beendet wird. Ohne lange nachzudenken, vertreibt dieser den Angreifer, anscheinend einen Skinhead. Da das Opfer eine Schülerinitiative gegen Rassismus gegründet hat und dort sehr aktiv war, sieht alles nach politisch motivierter Gewalt aus. Noch während versucht wird, den jungen Mann in einer Not-OP zu retten, fährt Hauptkomissar Sigi Kamm in die Klinik, in der Alicia Behrens als Therapeutin arbeitet und kurz vor dem Überfall mit dem Opfer telefoniert hat. Alle drei kennen sich aus einem Verfahren vor anderthalb Jahren, als die Psychologin den süchtigen Noyah durch ihre Aussage vor der Haft bewahrt hat. Seitdem stehen sich Therapeutin und Polizist feindlich gegenüber.
Gemeinsam fahren beide dann zu dem Vater, um ihm die Nachricht zu überbringen und ihn ins Krankenhaus zu begleiten. Dort wartet auch der Mann auf ärztliche Versorgung seiner Wunden, der Noyah gerettet hat. Noyah selbst ist in ein künstliches Koma versetzt worden, eine Prognose ist noch nicht möglich.
Zu Beginn der LP hatte ich Schwierigkeiten hineinzufinden. Doch dann hat die Geschichte mich doch noch gepackt und ich würde gerne erfahren, was sich tatsächlich abgespielt hat!