Wo die Angst ist

pixibuch Avatar

Ein Krimi aus der heutigen Zeit, wo Rassenprobleme an der Tagesordnung sind und immer wieder Leute zusammengeschagen werden. Hier wird ein junger türkischer Abiturient kurz vor Weihnachten von Rechtsradikalen zusammengeschlagen. Käme ihn nicht ein Mann zu Hilfe, wäre er totgeprügelt worden. Doch dann wird auch noch der Zeuge und seine Familie bedroht und er macht dann keine weitere Aussage mehr. Der junge Türke hat sich in seiner Schule einer Organisation angeschlossen, die gegen Rassismus auftritt. Dies war möglicherweise auch sein Todesurteil.  Kommissar Sigge Kamm muß den Fall bearbeiten. Als er die letzte Nummer des Handy anwählt, wird er mit der Psychologin Alica verbunden. Der Junge nahm früher harte Drogen, mit der Psychologin machte er immer noch Therapiegespräche. So wird diese Frau zur Lösunsg des Falles mit heangezogen. Aber Sigge und Alicia mögen sich nicht besonders. Wird das die Aufklärung hemmen? Ich bin schon total auf den Fall gespannt.

Das rote Cover zeigt schon Blut und Gefahr. Endlich ein guter Krimi aus Potsdam.