Wo die Angst ist

philo Avatar

Die Leseprobe beschert uns ein neues Ermittlerduo, den Hauptkommissar Sigi Kamm und die Therapeutin Dr. Alicia Behrens. Die beiden mögen sich nicht besonders, seit sie in einem zurückliegenden Gerichtsverfahren wegen unterschiedlicher Standpunkte schon einmal aneinandergeraten sind. Die Therapeutin konnte durchsetzen, daß ihr drogenabhängiger, türkischer Patient vom Gericht eine Therapie zugestanden wurde. Sigi Kamm hatte für eine Gefägnisstrafe wegen Drogenbesitzes plädiert. Der Patient, Noyan Akay, hatte anschließend eine Initiative "Schule gegen Rassismus" gegründet, die schnell viele Anhänger, aber auch Gegner fand. Nun wurde Noyan Akay brutal zusammengeschlagen und verdankt sein Überleben nur dem beherzten Eingreifen von Rüdiger Brandt, der zufällig beim Joggen am Tatort vorbeikam. Nun liegt Noyan mit schlimmsten Kopfverletzungen auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Für Sigi Kamm und Alicia Behrens stellt sich die Frage, wer der Täter ist. Handelt es sich um eine Tat aus dem Drogenmilieu oder um einen rassistischen Hintergrund. Die Protagonisten werden sehr eingehend beschrieben, und die Leseprobe war auch ausreichend lang, um sich ein genaues Bild über die Handlung machen zu können. Ein interessantes Thema und eine gut geschriebene, überaus spannende Leseprobe machen Lust aufs Weiterlesen.