Wo die Angst ist - Neugier geweckt!

finefrenzy Avatar

Hallo erst einmal,

ich habe mir gerade eben die auf dieser Seite zur Verfügung gestellte Leseprobe des Buches "Wo die Angst ist" durchgelesen und bin regelrecht begeistert! Trotz dessen, dass ich eher weniger der Krimi-Fan bin, haben mich allein diese 38 Seiten so in die Welt des Detektivs gebracht wie selten ein anderes Buch, das sich mit diesem Thema befasste.
Das Buch beginnt mit der Beschreibung der Psychologin Dr. Behrens und Sigi Kamms, dem Detektiv bei Straftaten. Es wird von Anfang an klar, dass sich die beiden nicht verstehen, doch als ein Abiturient, der der Organisation "Schule gegen Rassismus" angehört, von einem scheinbaren Neonazi fast zu Tode verletzt wird, tun sich die beiden zusammen und versuchen, den Fall aufzuklären.
Zwischendurch wird auch ein 14jähriges Mädchen angesprochen, Susanne, und ihre Mutter Verena, die ebenfalls eine Rolle in diesem Buch zu spielen scheinen.
Mit großem Interesse würde ich gerne erfahren, ob der Abiturient überlebt, wie es den anderen Abiturienten ergeht oder ob auch diese so ein Attentat erleiden müssen und vor allem auch, ob und wie der Täter gefasst wird und was der Vater des Abiturienten damit zu tun hat.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Liebe Grüße,
Nicole