Der Original-Titel gefällt mir besser!

ann-marie Avatar

Eine wunderschöne aber sehr kurze Lese-Auszeit, diese Leseprobe. Konnte mich sofort mit Holly identifizieren. Ihre Enttäuschung über das Zerschlagen einer wahrscheinlich sehr noblen neuen Arbeitsstelle in einer noch nobleren Stadt. Ihre zähneknirschende Bereitschaft, sich statt dessen auf den Weg in ein wahrscheinlich recht verschlafenes schottisches Kleinstädtchen zu machen mit Unmengen von Großtieren wie Kühe, die veterinärmedizinisch betreut werden müssen. Nix mit kleinen niedlichen Schoßhündchen und so. Geschmunzelt habe ich über ihr Selbstgespräch, mit dem sie selbst Mut zusprach, diese berufliche Chance dann doch anzunehmen und bereits am Anreisetag in der zukünftigen Wirkungsstätte vorzusprechen.
Interessante Charaktere, die bereits dort arbeiten: Paolo und Chloe, jede auf ganz besondere Weise einzigartig, liebenswert und mit ureigenen Päckchen gesegnet, die ihnen das Leben nicht gerade versüßen.
Ach ja, und da wäre noch Angus ...
Alles in allem und mein Resümée: ein wunderschöner feel-good-Roman mit zauberhaften Protagonisten