Das Glück findet seinen Weg

geschichtenliebhaberin Avatar

Inhalt:
Holly zieht kurzfristig in die schottischen Highlands, um dort in einer kleinen Tierarztpraxis zu arbeiten. Das passt eigentlich so gar nicht in ihren steilen Karriereplan, aber manchmal kommt es einfach anders als geplant. Dort lernt sie ihre Kollegen Paolo und Chloe kennen, die bald ihre engsten Freunde werden. Und schon bald findet die Liebe nicht nur bei Holly ihren Weg, sondern auch bei Paolo und Chloe…

Meine Gedanken zum Buch:
Das Buch ist meiner Meinung nach perfekt für Zwischendurch. Wer nach einer netten Wohlfühl-Geschichte zum Abschalten sucht, der ist hier genau richtig.
Die Protagonisten mochte ich insgesamt sehr gerne. Jeder hatte so seine Eigenheiten, aber im Grunde wurden sie alle früher oder später eine tolle Gemeinschaft. Manchmal hätte ich mir jedoch etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht, aber im Großen und Ganzen war es ok.
Die Geschichte war sehr kurzweilig, ich flog beinahe durch die Seiten und wollte ständig wissen, wie es weiterging. Der rote Faden war immer gut gegeben, auch wenn zwischen den einzelnen Protagonisten oft hin- und her gesprungen wurde. Was mich zu einem kleinen Kritikpunkt bring: laut Klappentext geht es um Holly. Allerdings war das lediglich der Rahmen für drei Liebesgeschichten, denn es wurden auch die Geschichten von Paolo und Chloe erzählt. Alle drei Stories liefen parallel zueinander ab und waren schön zu lesen. Allerdings blieb dadurch auch nicht viel Raum für Tiefe im jeweiligen Handlungsstrang, wodurch bestimmt einiges an Potential verloren ging. Wenn man dieses Buch liest, dann sollte man sich bewusst sein, dass es eben nicht nur um Holly, sondern auch noch um zwei andere Figuren geht.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Ein verschlafenes schottisches Fischerdörfchen voll eigenwilliger, liebgewonnener Charaktere. Und dann noch die tolle Freundschaft von Holly, Paolo und Chloe! Garniert mit einer ganzen Reihe von Tieren und anderen kauzigen Figuren war es für mich eine tolle Wohlfühl-Geschichte für Zwischendurch, die ich sehr gerne gelesen habe. Mitunter sind mir zwar einige Rechtschreib- und auch ein oder zwei Sinnfehler aufgefallen, die bei mir zwischendurch mehr oder weniger große Fragezeichen aufwarfen. Im Großen und Ganzen war das Buch aber schön zu lesen.

Fazit:
Wo die Liebe dich findet – ein netter Feelgood-Roman für Zwischendurch. Ich musste zwar ein paar Abstriche machen, im Großen und Ganzen hatte ich aber schöne Lesestunden. Eine Leseempfehlung für alle, die locker-leichte Lovestories mit wundervollem, schottischem Setting, einer herzerwärmenden Handlung und bodenständigen Charakteren lieben!