Die schottischen Highlands erobern das Herz

bücherverschlinger Avatar

Eigentlich hatte sich Holly einen Job in einer mondänen Tierarztpraxis in Ascott erhofft, doch stattdessen soll sie noch mehr Erfahrung in einer ländlichen Praxis in einem schottischen Dorf sammeln. Der Neubeginn wird ihr nicht leicht gemacht und der griesgrämige ältere Tierarzt gibt ihr immer wieder das Gefühl nichts richtig zu machen. Allerdings helfen ihr die beiden Tierarzthelfer Chloe und Paolo sehr, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen und wohlzufühlen. Schnell werden aus den beiden nicht nur Kollegen, sondern auch echte Freunde.

Auch wenn Holly sich in der Übergangszeit nicht auf Männer einlassen will, so schleicht sich der attraktive Greg immer mehr in ihre Gedanken und in ihr Herz. Allerdings will Holly sich unbedingt eine eigene Karriere aufbauen, da sie ihre Mutter als schlechtes Vorbild immer vor Augen hat.

Katy Turner legt mit "Wo die Liebe dich findet" einen gelungenen Debütroman vor, der einen in die schottischen Highlands entführt. Die Personen kommen symphatisch rüber, so dass man gern mit ihnen mitfühlt bei ihren größeren und kleineren Alltagskatstrophen. Holly lebt sich immer mehr in der Kleinstadt ein und langsam erkennt sie, dass finanzielle Unabhängigkeit nicht alles im Leben ist.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und würde gerne mehr von Katy Turner lesen. Also vergebe ich eine klare Leseempfehlung.