Drei Figuren, drei Mal Liebe, drei Mal abtauchen

deidree Avatar

So hat sich Holly ihre Zukunft nicht vorgestellt. Da wird sie gefühlt ans Ende der Welt geschickt und muss auch noch ihre Prinzipien gegen sich selbst verteidigen. Doch oft kommt das Leben anders und besser als man denkt.
Sie findet in Chloe und Paolo Freunde und findet sich auch überraschend schnell in die schottische Gemeinde ein. Allein drei haben gemeinsam, dass sie mit der Liebe so ihre Not haben. „Wo die Liebe dich findet“ sagt schon aus, dass hier die Liebe die Figuren findet, ob sie wollen oder nicht.
Der Roman ist in einem sehr lesefreundlichen Stil geschrieben. Auch wenn es immer wieder zu Herzensverwirrungen kommt, läuft die Geschichte eher ruhig ab. Einzig relativ zum Schluss gibt es eines wirklich packende, spannende Szene die den Atem fast wie bei einem Krimi anhalten lässt.
Katy Turner hat mit ihrem Buch einen Wohlfühlroman geschrieben, der sich sehr gut eignet um vom Alltag abschalten zu können. Ich habe die Protagonisten gerne verfolgt und sie bei ihren Aktivitäten begleitet. So zumindest mein kurzes Fazit.
Erwähnenswert sind vielleicht noch die Landschafts- und Stimmungsbeschreibungen der Natur. Hier konnte ich mir die schottischen Highlands sehr gut vorstellen, ohne sie je selbst gesehen zu haben.