Durch Umwege zum Glück

sofies_welt Avatar

Für Tierärztin Holly steht allein ihre Karriere im Vordergrund. Daher willigt sie auch ein, ein Jahr in einer Praxis in einem kleinen Ort in den schottischen Highlands zu arbeiten, bevor sie ihren Traumjob in einer Tierklinik bekommen wird. Doch in dem abgeschiedenen Dorf wird sie nicht nur mit größeren Tieren konfrontiert, sondern auch mit den teils eigenwilligen Dorfbewohnern. Und als eines abends ein gutaussehender "Einbrecher" in ihrem Cottage steht, gerät ihr Fokus ins Wanken.
"Wo die Liebe dich findet" ist ein schöner Roman für den Urlaub, den man ohne groß nachdenken zu müssen lesen kann und keine unerwarteten Wendungen enthält. Holly ist freundlich und zielstrebig, hat jedoch durch den Lebenswandel ihrer Mutter Probleme, sich auf Beziehungen einzulassen.
Doch in dem kleinen Ort geht nicht nur sie über ihre Grenzen, sondern auch ihre Kollegen aus der Praxis Paolo und Chloe.
Einerseits finde ich es schön, dass in diesem Roman nicht nur die Hauptprotagonistin ihr Glück findet, sondern man viel aus der Sicht von Chloe und Paolo liest, jedoch wird der Schreibstil dadurch etwas holpriger. Zudem ist ein großer Teil von Anfang an vorhersehbar, so dass die großen Spannungen und Wendungen aus bleiben.
Dennoch ist es eine amüsante und leichte Urlaubslektüre und bekommt 3,5 Sterne.