Liebe ist manchmal kompliziert!

tupperschlumpf Avatar

Holly ist Tierärztin und freut sich auf ihren neuen Job in Bristol. Kurzfristig wurde ihr jedoch abgesagt und dafür sollte sie in die schottischen Highlands. Enttäuscht kam sie dort an und fand eine alte, heruntergekommene Praxis vor. Aber mit den Kollegen kam sie sofort zurecht, im Gegensatz zu ihrem Chef…

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die einzelnen Charaktere waren mir sympathisch - auch wenn ihr Chef ein kauziger Kerl war.

Ich musste viel schmunzeln und hatte auch Mitleid mit Holly. Von Männern möchte sie nichts wissen - ein Entschluss, der ins Wanken geriet, als unverhofft Greg in ihrer Wohnung auftauchte. Das Landleben gefiel ihr zunehmend besser und sie schloss auch schnell Freundschaften. Sie hat sich fest vorgenommen, das Jahr durchzuhalten, denn danach sollte sie die Stellung in Bristol bekommen. Aber manchmal schlägt das Leben unverhofft zu… Und mitunter verhält man sich aus Angst völlig falsch. Ich hätte Holly (und ihre Kollegen) manchmal gerne geschüttelt und ihnen den Kopf gewaschen - aber da das leider nicht möglich war, musste ich mir mit Taschentüchern aushelfen.,,

Das Ende fand ich sehr schön. Eine Wendung hat mir zwar nicht gefallen, aber sie war wichtig für die Dramaturgie.