Lovestory in wunderschönen. Setting

bi_na Avatar

In „wo die Liebe mich findet“ nimmt uns Katy Turner mit in die malerischen schottischen Highlands.
Die ehrgeizige, angehende Ärztin Holly muss ihre Träume von einer eigenständigen und florierenden Tierarztpraxis in der Stadt zunächst begraben und kurzfristig in einem Dorf in den schottischen Highlands ihren Dienst ableisten. Sie will sich auf nichts einlassen, schon gar nicht auf die Liebe, aber erstens kommt es ja bekanntlich anders als man denkt. Durch die wechselnden Erzählperspektiven wird es auch nie langweilig und man kann die einzelnen Charaktere besser verstehen und kennenlernen.
Und diese verschiedenen Charaktere sind bis in die Nebenrollen sympathisch besetzt und detailliert beschrieben. Man hat sie sofort ins Herz geschlossen.
Beispielsweise Hugh, Chloe, Paolo, Hamish, der brummelige Angus und der charmante Greg werden detailiert beschrieben und insbesondere bei den beiden Hauptprotagonisten Greg und Holly nimmt man gerne an ihrer Entwicklung teil.
Bemerkenswert ist die bildhafte Beschreibung der wunderschönen Natur Irlands. Gerne möchte man selbst die Highlands einmal sehen und dorthin reisen. Ein wahres Kopfkino wird in Gang gesetzt und der spezielle Charme der Dorfeinwohner in Irland tragen ihr übriges zu diesem Wohlfühlroman bei. Für ein Schmunzeln sorgen das Verarzten der Rinder, entsprechen diese Tiere doch nicht ganz dem gewohnten „kleineren Ausmaß“ und die dazugehörigen kauzigen Farmer.

Insgesamt vergebe ich für diesen Wohlfühlroman in traumhaft schönem Setting mit liebenswerten Personen gerne vier Sterne und eine Kaufempfehlung.