Romanze in Schottland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworld91 Avatar

Von

Wie lebt es sich als Tierärztin im schottischen Hochland? Darum geht es in „Wo die Liebe dich findet.“

Holy hätte eigentlich in die Stadt gehen sollen. Stattdessen schickt Koordinatorin Judith die junge Tierärztin in die Highlands. Und dort warten nicht nur Rinder und Robben, sondern auch ein griesgrämiger Farmer und ein Finanzexperte, der sich nicht in die Karten schauen lässt.

Ich muss zugeben, dass ich für dieses Werk prädestiniert war. Ich hatte einen längeren Aufenthalt in Schottland, an den ich heute noch gerne zurückdenke. Entsprechend motiviert habe ich mich Hollys Geschichte gewidmet und mitgefiebert, wie sich alles entwickelt. Der Roman ist sehr leicht geschrieben, aber dennoch gespickt mit Spannung und den nötigen Drama. Auch wenn ich manche Handlung übertrieben fand, war das Gesamtpaket stimmig. Besonders mochte ich den Kater, der regelmäßig auftauchte, und die Robbe. Für mich ein Wohlfühlroman, aber ohne hohe Ansprüche an den Leser. Fünf Sterne.