Ruhige Lektüre

li3a Avatar

„Wo die Liebe dich findet“ spielt in den schottischen Highlands, in die die Tierärztin Holly unfreiwillig versetzt wird. Doch schon schnell findet sie neue Freunde. Besonders Greg hat es ihr angetan und das, obwohl sie eine unabhängige Frau ist, die sich nicht auf Liebesbeziehungen, sondern auf ihre Karriere konzentrieren möchte. Neben ihrer Liebesgeschichte geht es in dem Buch auch um die Gefühle und Beziehungen von Hollys Freunden Paolo und Chloe.

Der Schreibstil war für mich einfach zu verfolgen, auch wenn keine Große Spannung aufgebaut wird. Durch die mehrfache Beschreibung des kalten und regnerischen Wetters in Schottland kam für mich kein wirkliches Sommergefühl aus.

Schade finde ich, dass die Entwicklungen der Figuren durchaus stattfinden, es aber wenig Zwischenschritte gibt und die Entwicklung somit für mich nicht immer nachvollziehbar war. Auch scheinen zwischen den Kapiteln zwischendurch Zeitsprünge stattzufinden. Hierfür wäre eine kleine zeitliche Einordnung am Anfang eines Kapitels hilfreich gewesen.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der tierischen Patienten. Diese konnte ich mir mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften gut vor Augen rufen. Auch hat es mir gefallen, dass die Charaktere Paolo und Chloe einen großen Anteil der Geschichte ausmachen.

Zusammenfassend hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, weil mir die Entwicklung der Figuren nicht gefühlvoll genug beschrieben ist. Doch das Buch eignet sich auf jeden Fall für eine leichte und schnelle Lektüre nebenbei.