Schöner Sommer-Roman

dingsbaer Avatar

Für die Tierärztin Holly stand eigentlich immer ihre Karriere im Vordergrund. Dafür muss sie nun für ein Jahr eine Übergangsstelle in den schottischen Highlands annehmen, um weitere Berufserfahrungen; insbesondere mit größeren Tieren zu sammeln. Sie stellt sich der Herausforderung und verliebt sich bald in das verschlafene Örtchen am Meer und seine Bewohner.

Das Cover hat mir in seinem einfachen Stil sehr gut gefallen, es passt recht gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig, humorvoll und sehr unterhaltsam. Der Perspektivenwechsel lockert das Ganze auf und hat mir gut gefallen.
Die Hauptcharaktere Holly, Chile und Paolo sind liebenswert und realistisch dargestellt, so dass man leicht mit ihnen die Höhen und Tiefen des Alltags erlebt. Man lacht mit ihnen, fiebert mit ihnen mit und manchmal muss man nun auch ein wenig mit ihnen leiden. Auch die Nebenfiguren sind gut beschrieben, alle haben ein paar Ecken und Kanten.

Die Autorin schenkt uns eine gelungene sommerliche Wohlfühl-Geschichte, die auch die Liebe und Romantik nicht zu kurz kommen lässt. Allerdings darf man keine anspruchsvolle Geschichte mit viel Tiefgang erwarten. Aber wer eine Geschichte zum Abschalten, oder als romantische Urlaubslektüre mit einer Prise Humor und Spannung sucht, wird nicht enttäuscht werden.