Schönes kurzweiliges Buch

elena9985 Avatar

Bei dem Buch "Wo die Liebe dich findet" handelt es sich um den Debutroman von Katy Turner.

Holly, ihres Zeichens Tierärztin wird für ein Jahr an die Küste der schottischen Highlands in ein Dorf namens Eastercraig versetzt, bis sie an ihrer Traumklinik arbeiten darf.
Schnell findet sie in Chloe und Paolo, den Sprechstundenhilfen in der Praxis, Freunde, nur ihr Chef Hugh ärgert sie immer und immer wieder und ist mehr als cholerisch veranlagt.
Die Dorfbewohner, allen voran Angus und Greg, spielen ebenso eine wichtige Rolle im Buch.

Der Alltag mit den Tieren und wie diese beschrieben sind, konnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Kulisse, in dem das Buch spielt ist wirklich sehr gut beschrieben. Ich könnte fast dabei gewesen sein. Die zwischenmenschlichen Beziehungen, Greg und Holly beispielsweise, sind super schön geschrieben. So etwas mit Happy End wünsche ich mir auch.

Aufgefallen ist mir, dass es auf Seite 187 heißt:" Ihr Handy vibrierte. Greg. Beim Anblick seines Namens auf dem Display stieg eine wohlige Wärme in ihr auf. Ihr regelmäßiger SMS-Austausch war etwas, worauf sie sich zunehmend freute."
Auf Seite 194 heißt es dann wiederum :"Sie spürte einen Stich, als sie an Greg dachte, der sich seit ihrer letzten Begegnung nicht mehr gemeldet hatte."
Eine Begegnung der Beiden hat vor Seite 187 stattgefunden, daher gab es durchaus Kontakt zwischen den Beiden.

Alles in allem fand ich das Buch sehr schön geschrieben und konnte mich sehr gut mit den Protagonisten identifizieren.
Ich gebe dem Buch 4 Punkte, da mich der o.g. Fehler im Buch stört, ich Rechtschreibfehler entdeckt habe (leider finde ich die Seite nicht mehr) und ich die Zeitsprünge etwas verwirrend fand.