Schottlandfeeling

lady.liebesskeptisch Avatar

Holly, Tierärztin, wird quasi zwangsversetzt für ein Jahr in ein kleines schottisches Küstendorf, ehe sie ihren Traumjob antreten darf. In diesem Dorf lernt sich schnell die Einheimischen kennen, freundet sich mit ihnen an und erlebt die verschiedenen Events des Orts.
Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig und gut zu lesen. Einmal drin, konnte ich super weiterlesen. Die Atmosphäre ist so, wie man sich Schottland vorstellt: ein wenig rau, aber sehr herzlich. Das merkt man auch an den Nebencharakteren, die alle ihre eigene kleine Geschichte bekommen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Weniger gut gefallen hat mir dagegen, dass es quasi keinen Spannungsbogen gab. Natürlich weiß man bei dem Genre schon mal eher, wie eine Geschichte enden wird, aber in diesem Fall wurde sogar der vermeintlich spannende Höhepunkt innerhalb von zwei Seiten relativ neutral abgearbeitet. Das war ziemlich schade.
Insgesamt ist das Buch aber eine tolle Möglichkeit, um seinem Alltag zu entfliehen und ein wenig Schottlandfeeling zu bekommen!