sehr romantische Lektüre, teils ein wenig "too much"

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Wo die Liebe dich findet entführt in das wunderschöne Schottland. Die junge Tierärztin Holly wird dorthin versetzt, um die Zeit bis zur eigentlich ersehnten Stelle zu überbrücken und ein Empfehlungsschreiben zu bekommen. Es ist so gar nicht ihr Wunsch, doch sie arrangiert sich mit dem Gedanken. Leider ist ihr Chef dort nicht gerade freundlich und nett zu ihr und fordert sie ganz schön. Sie ist sehr beschäftigt in der Zeit, lernt aber auch viele Leute des Dorfes kennen. Auch deren Liebesgeschichte wird im Laufe des Buches erzählt.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut. Sie erzählt viel von der Landschaft und gibt den einzelnenen Figuren genügend Raum, um sich zu entfalten bzw. um sie genügend kennen zu lernen. Mir haben die Entwicklungen des Buches auch sehr gut gefallen. Zum Schluss hin war es mir aber ein wenig zu sehr "Friede, Freude, Eierkuchen". Innerhalb der letzten Seiten überschlagen sich geradezu die Ereignisse und ich finde, manche Dinge lösen sich sehr schnell dann und es bleibt das eine oder andere unausgesprochen.
Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es eignet sich perfekt für einen Urlaub im Kopf nach Schottland.