Tolle Mischung

msl_kl Avatar

Holly ist Tierärztin und wird gegen ihren Willen für ein Jahr in die schottische Highlands versetzt. Dort muss sie sich erst mal an das Dorfleben und die etwas größeren Tiere gewöhnen, immer mit dem Ziel, so schnell wie möglich wieder in die Stadt zu kommen. Wenn da nur nicht die Liebe dazwischenkommen würde!

Ich mag Bücher in denen es zwischen Liebe und Freundschaft auch um Tiere geht. Der Roman ist ein echter Feel-Good-Roman, denn er versprüht von Beginn an positive Energie. Mir hat gut gefallen, dass Holly, kaum angekommen, gleich in die Gemeinschaft integriert wurde. Die Geschichte besticht mit sympathischen Charakteren, die bunt gemischt sind alle haben ihre Ecken und Kanten. Die Dialoge waren unterhaltsam und aus dem Leben gegriffen. Die Autorin hat eine gute Balance gefunden zwischen dem Privatleben und der beruflichen Tätigkeit von Holly zu berichten, wobei es oftmals verschwimmt, da die Charaktere mit der Tierarztpraxis verbunden sind. Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt und daher war für mich das Buch eine tolle Lektüre zur Entspannung!