Toller Wohlfühlroman

chiara0429 Avatar

Das Cover des Buchs lässt auf einen Sommerroman mit großen Gefühlen hoffen. Das ist aber nicht genau das was man bekommt. Stattdessen ist die Geschichte um Holly, Chloe und Paolo, wie aus dem Leben gegriffen. Neben der Hauptcharakterin Holly wird auch die Gefühlswelt und Geschichte von Chloe und Paolo immer wieder in den Mittelpunkt gerückt, sodass der Leser verschiedene Perspektiven im Roman zu lesen bekommt. Dadurch versprüht der Roman eine Leichtigkeit und wird Abwechslungsreich, obwohl die Geschichte selbst jetzt nicht wahnsinnig spannend oder einzigartig ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist sehr kurzweilig, prägnant und man fliegt nur so durch die Seiten.

Generell hätte ich mir vom Roman eventuell noch ein wenig mehr Spannung gewünscht und dass zwischen den Liebespaaren ein paar mehr Begegnungen stattfinden. Den Großteil des Romans geht es wirklich eher darum, wie Holly in dem neuen Ort und mit dem Job klarkommt.

Insgesamt kann ich den Roman als kurzweilige Lektüre empfehlen. Jedoch sollte keine große Spannung sondern eher eine vor sich hin plätschernde Geschichte erwartet werden.