traumhaft romantisch

mrs.hetfield Avatar

Das Buch hält, was es verspricht. Ein traumhaft romantischer Roman in der traumhaften Kulisse Schottlands und wundervollen Charakteren! Holly habe ich gleich ins Herz geschlossen und von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr mitgefühlt und gehofft, daß sie ein gutes Ende erfährt. Holly wird unverhofft in ein kleines Dorf an der Küste Schottlands versetzt, obwohl sie es eigentlich gar nicht möchte. Sie arbeitet dort in einer Tierarztpraxis und möchte eigentlich nur das eine Jahr herumbekommen, um im Anschluss ihren Traum, eine eigene Praxis an anderer Stelle zu eröffnen, in Angriff nehmen zu können... doch dann kommt alles ganz anders, als man denkt! Wir begleiten Holly während dieses einen Jahres und lernen ausgehend von der Tierarztpraxis auch die anderen liebenswerten Charaktere der Dorfgemeinschaft kennen. Da Holly sich von Anbeginn sehr gut in die Gemeinschaft einfügt, entwickeln sich Freundschaften zwischen den Bewohnern und Holly ist eigentlich überall sehr gut integriert und immer mit am Start. Durch schlechte Erfahrungen in ihrer Kindheit hat sie noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, was emotionale Bindungen betrifft - und damit ist sie nicht alleine. Die Bewohner lernen, durch ihre Freundschaften und ihren Zusammenhalt, auch schwierige emotionale Krisen zu überstehen. Ein toller Roman für den Sommer in flüssigem Schreibstil und man kann richtig gut mitfühlen. Wer gerne leichte Sommer- und Liebesromane mag, der wird dieses Buch lieben.