Unterhaltsamer Sommerroman an der Küste Schottlands

doro-liest Avatar

Katy Turner hat mit "Wo die Liebe dich findet" einen ganz feinen Roman über das Glück dreier Menschen und ihrer Lieben geschrieben.
Das Buchcover fand ich anfangs etwas sehr kitschig und war deswegen zunächst zögerlich. Doch die schwungvoll erzählt Story um Holly, die als Tierärztin im Nirgendwo in Schottland arbeiten muss und ihre beiden Freunde Paolo und Chloe hat mich wirklich gleich in ihren Bann gezogen. Alle drei sind auf der hoffnungslosen Suche nach Glück und Liebe und über verschiedene Abenteuer auch immer wieder nah daran diese erfolgreich zu beenden.
Ich möchte inhaltlich nicht viel verraten war ich eher bezaubert von der sensiblen Art der Autorin die Charaktere zu beschreiben, einzusetzen und zu entwickeln sodass es nie ein gähnendes vorhersehbares Kitschbuch wurde. Alles greift in sich und ist so schön erzählt, dass ich garnicht aufhören konnte das Buch weiterzulesen. Die Story wird unterstützt von der charmant beschriebenen Landschaft und den vielen Charakteren die das Geschehen greifbar und rund machen.
Ein wirklich toller Sommerroman den ich jedem der gerne Liebesromane liest ans Herz legen kann und will!