Auf den Wolf gebracht

beccaread Avatar

Ein Buch das mich nicht mehr so schnell losgelassen hat. Es handelt nicht nur von den faszinierenden Wölfen, sondern auch von Gewalt an Frauen und Liebe aller Art.
Als staatl. zertifizierte Waldpädagogen ist mir die Diskussion über Ansiedlung des Wolfens sehr bekannt. Die Gründe über die Ansiedlung der Wölfe in den schottischen Highlands werden gut erklärt und die Bedenken der schottischen Bauern werden realistisch dargestellt. Ich habe beim Lesen nebenbei viel über Wölfe dazugelernt.
Die Liebe der Protagonistin Inti zu ihrer Zwillingschwester und ihre Leidenschaft für die Wölfe sind übermäßig groß und zeichnet sie aus. Zudem hat sie ein seltenes Syndrom, mit welchem sie die Berührungen und Schmerzen von anderen Personen wie ihre eigenen spürt.
Es spinnt sich darum ein spannender Krimi, mit Rückblicken auf die Vergangenheit der Zwillinge und spannende Eindrücke der schottischen Highlands und deren Bewohner mit einer romantischen Liebesgeschichte. Die Liebe zur Natur ist fast auf jeder Seite spürbar, aber auch die Angst vor Gewalt, vorwiegend an Frauen.
Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war fast traurig, als es zu Ende war.