Bildgewaltig und herzzereißend

natalie79 Avatar

Mit bildgewaltigen Worten bringt uns die Autorin die Natur Schottlands nahe und erzählt, welche wichtige Rolle die Wölfe für den Naturschutz spielen. Gleichzeitig wird die herzzerreißende Geschichte der Zwillinge Inti und Aggie erzählt.
Inti ist Naturwissenschaftlerin und hat es sich zum Ziel gesetzt, Wölfe in Schottland wieder heimisch zu machen, damit die Bäume wieder wachsen können. Dabei stößt sie bei den Einwohnern auf großen Widerstand, die den Wolf fürchten. Ihre Schwester Aggie hat Inti mit nach Schottland genommen, in der Hoffnung, dass diese sich wieder erholt. Denn Aggie hat nach einem schweren traumatischen Erlebnis in Alaska das Sprechen aufgegeben sowie auch sich selbst. Auch Inti muss ihre eigenen Gespenster loswerden, denn sie kann seit dem ,was Aggie zugestoßen ist, niemandem mehr trauen. Sie flüchtet sich in die Natur, denn die Wölfe sind ihre einzige Zuflucht. Wird sie es jemals schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Weg zurück in die menschliche Gesellschaft zu finden?
Das Buch ist sehr einfühlsam und bildgewaltig geschrieben, man fiebert richtig mit und fühlt sich dabei in die Wälder Schottlands versetzt. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!