Ein Roman der viele wichtige Themen behandelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cjaay Avatar

Von

Der neue Roman "Wo die Wölfe sind" von Charlotte McConaghy erzählt die Geschichte der Wolfsbiologin Inti Flynn, die nach Schottland kommt um für ein Renaturierungsprojekt Wölfe in den Highlands wieder anzusiedeln.

Der zweite Roman von Charlotte McConaghy nach Ihrem Welterfolg "Zugvögel" spricht viele verschiedene wichtige Themen an. Neben den Themen Klimawandel, Renaturierung und Wölfe, wird die seltene Krankheit Mirror Touch Synästhesie behandelt, wodurch Inti Gefühle von anderen Lebewesen körperlich nachempfindet. Außerdem geht es um Gewalt gegen Frauen.

Für mich war es der erste Roman von Charlotte McConaghy, Zugvögel habe ich bisher nicht gelesen, was ich jetzt wohl schnellstmöglich nachholen werden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wie auch der Aufbau der Handlung. Die knapp 440 Seiten, hatte ich in zwei Tagen gelesen. Ein wirklich tolles Buch, ein Lesehighlight 2022.