Ein Roman mit Gänsehautgarantie!

kleine_raupe82 Avatar

Inti Flynn ist Biologin und leitet ein Team von Wissenschaftlern, die in Schottland einige Rudel Wölfe ansiedeln wollen. Ein Unterfangen, das bei den Anwohnern nicht auf Begeisterung stößt. Die Menschen haben entweder Angst um ihre Schafe oder um ihre Kinder. Als ein Farmer verschwindet und vermeintlich Opfer eines Wolfangriffs wurde, kochen die Ängste der Menschen hoch und den Wölfen droht ein schreckliches Schicksal. Aber Inti Flynn muss nicht nur gegen wütende Anwohner kämpfen, sondern auch mit ihrer eigenen Vergangenheit und sich selbst. Wird sie den Kampf gewinnen?
Dieses Buch hat mich nach wenigen Sätzen in seinen Bann gezogen. Die Autorin schafft unglaublich starke Charaktere, sowohl Menschen als auch Wölfe werden vor dem Auge des Lesers/der Leserin lebendig. Man spürt McConaghys Liebe zur Natur, sie ist allgegenwärtig. Die Autorin hat zudem gründlich recherchiert und unterfüttert ihre Geschichte mit interessanten Fakten. Die Geschichte selbst ist originell und spannend und man merkt, dass der Autorin Wölfe wirklich am Herzen liegen. Dazu hat sie einen wunderbaren Schreibstil, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mehr als einmal hatte ich beim Lesen Gänsehaut oder habe geweint.

Fazit: Für mich eines der besten Bücher in diesem Jahr. Ich halte Charlotte McConaghy für eine sehr talentierte Autorin und vergebe gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!