Ein tolles Buch!

seyke Avatar

Charlotte McConaghy entführt uns mit ihrem Roman "Wo die Wölfe sind" nach Schottland. Inti Flynn, die Romanheldin, ist Wissenschaftlerin. Sie kommt aus ihrer Heimat Australien nach Schottland. Es ist ihr mutiges Vorhaben, Wölfe in den Highlands wieder anzusiedeln, um das natürliche Gleichgewicht der Landschaft und Lebensräume zu retten. Bei den Einheimischen stößt Inti damit auf heftigen Widerstand und Anfeindung. Die Farmer haben Angst um ihr Vieh. Inti ist eine sehr mutige Frau und lässt sich nicht unterkriegen. Ihre außergewöhnliche Gabe, die Gefühle anderer Lebewesen körperlich zu spüren ist Segen und Fluch zugleich.

Der Roman hat mich sehr beeindruckt. Charlotte McConaghy schreibt wunderschön. Man fühlt sich mitten im Geschehen. Inti ist eine tolle und starke Persönlichkeit. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Natur ist ein großes Thema, über welches man viel mehr nachdenken sollte. Dieser Roman regt auf jeden Fall dazu an. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!