Intensive und berührende Geschichte

wortzauber Avatar

Der Schreibstil ist wunderschön und wir befinden uns im Kopf von Inti. Wir können sehen, dass selbst sie zwiegespalten ist, in vielerlei Hinsicht hin- und hergerissen, nicht immer weiß, was das Beste ist, aber auch, dass einiges von dem, was sie tut, sowohl Menschen als auch Tieren schadet. Inti ist verletzt, wütend, verwirrt, und sie fühlt sich machtlos, die Vergangenheit zu ändern und die Zukunft in Ordnung zu bringen. Sie hat wirklich eine sehr schwere Zeit hinter sich, über die wir Häppchenweise mehr erfahren. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie die Autorin Inti zu der Einsicht bringt, dass ihre Vorgehensweise nicht hilfreich war und dass sie weiß, dass sie einen besseren Weg finden muss. Gerade die Menschen, die sie verteufelt hat, weil sie sich ihr in den Weg stellen um die Erde zu einem besseren Ort zu machen, sind Menschen, die bereit sind, mit ihr zu arbeiten, wenn sie nur mit ihnen reden würde. Mir gefiel dieser Aspekt des Buches, da er genau die Dinge ansprach, die mich an Inti störten. Sie war manchmal etwas sehr verschlossen und herrisch, allerdings konnte ich ihren Charakter aufgrund ihrer Vergangenheit immer besser nachvollziehen.

Die Geschichte erzählt nicht nur von der Natur der Wölfe, sondern auch den Menschen, sie ist tiefgründig, authentisch und sehr spannend erzählt. Einiges in der Handlung hat mich sehr überrascht und ich mochte besonders die Naturaspekte und Beschreibungen.

Das Buch ist nichts für zart besaitete und spricht einige sehr harte Themen an. Ich kann es aber dennoch empfehlen, weil ich es sehr intensiv und eindrücklich empfunden habe, wie auch schon das erste Buch der Autorin.