Nummer 9 und Nummer 6

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiliches Avatar

Von

Irgendetwas zwischen Liebesgeschichte und Krimi. Die Autorin Charlotte McConaghy streut ganz viele Rückblenden zu Intis gemeinsamer Vergangenheit mit ihrer Schwester Aggie ein. So wird der Protagonistin Intis fast gesamtes Leben Teil des Buches. Ein ganz großer Teil des Buches erzählt außerdem wunderschöne Bilder der Natur.
So ist das Buch eine fiktive Geschichte über die Wiederansiedelung der Wölfe in Schottland. Die Wolfsbiologin Inti und ihr Team lassen die Wölfe im Abernethy Forest frei. Doch leider gibt es in den Highlands nicht nur Wald sondern ganz viele Schafe, eine leichte Beute für Wölfe. Als dann noch ein Farmer vermisst wird, fällt schnell ein ganz großer Verdacht auf die Wölfe.
Um die Gesamtheit der freilebenden Wölfe zu schützen muss Inti nun schnell das Tier ausfindig machen, das sich, zur Missachtung der eigenen Instinkte, von Nutzvieh ernährt. Da Inti jedoch am Mirror-Touch-Synästhesie leidet, ist das für sie eine sehr schwierige Aufgabe.

Insgesamt sehr schönes Buch mit unerwartetem Ende.