Sehr spannend und berührend

esmeralda19 Avatar

Inti Flynn ist mit ihrer Schwester nach Schottland gezogen. Sie möchte Wölfe dort wieder eine Heimat geben. Die Bevölkerung hat sie gegen sich, weil sie um ihr Vieh besorgt sind. Als ein Farmer verschwindet, werden ihre Wölfe gejagt. Die Leute sind der Meinung, dass der Farmer Opfer eines Wolfes geworden ist. Inti muss sich ihren Dämonen stellen, ob der Wolf oder der Mensch der Übeltäter ist.

Ich war sehr neugierig auf den neuen Roman von Charlotte McChonaghy. Das neue Buch hat mich ebenfalls sehr begeistert und meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Autorin hat einen sehr bewegenden und berührenden Roman über die Natur und menschliche Spannungen erzählt. Sie hat mich zutiefst bewegt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich fand ihn sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Inti erzählt. Sie wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit hin und her. Dadurch baut sie eine ungemeine Spannung auf. Zuletzt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist sehr unerwartet. Sehr gefallen haben mir auch die Schilderungen über die Wölfe.

Sehr spannender und berührender Roman über menschliche Spannungen und den Erhalt der Natur.