Spannender vielschichtiger Roman

gisel Avatar

Inti Flynn ist in Schottland Teil eines Teams, das Wölfe in den Highlands wieder ansiedelt. Die junge Frau hat die seltene Fähigkeit, Gefühle anderer Lebewesen körperlich nachzuempfinden. Mit ihr kommt ihre kranke Zwillingsschwester. Doch die Einwohner in den Highlands sind den Wölfen gegenüber sehr misstrauisch, und als ein Farmer tot aufgefunden wird, beginnt eine Hetzjagd auf die Tiere. Inti will beweisen, dass nicht die Tiere Schuld tragen an diesem Tod, doch wird ihr das auch gelingen?

Die Geschichte spinnt sich um die Wölfe als bedrohte Geschöpfe unserer Erde, obwohl sie doch eine wichtige Aufgabe in ihrer Umwelt haben. Dies zu beweisen, ist Inti Flynn mit ihrem Team fest entschlossen, auch gegen den Unmut der Einheimischen, die froh darüber waren, dass der Wolf in ihrer Gegend längst ausgerottet war. Doch Inti hat auch ihre eigene Geschichte, die in das Geschehen mit hineinspielt. Sowohl sie wie auch ihre Schwester haben sich von den anderen Menschen zurückgezogen, und doch muss Inti den Kontakt zur Gesellschaft der Einheimischen aufbauen, wenn die Wiederansiedelung der Wölfe gelingen soll. Die Geschichte hat mehrere Aspekte, die zu einem spannenden Gesamtwerk verknüpft werden.

Sehr gerne habe ich die verschiedenen Handlungsfäden dieses Romans verfolgt und empfehle das Buch unbedingt weiter. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.