Ein Traum!

olilene Avatar

Wie sehr will mich ein Buch nur ansprechen? Mal ganz davon abgesehen, dass der erste Teil bereits so gut und gehyped war, das Cover von diesem Band ist ein absoluter Traum und könnte zum Highlight meines Bücherregals werden. Ich würde mich unendlich freuen, mir dieses Buch als ein kleines Ostergeschenk selbst zu schenken, da ich schon vor Monaten von Antonias Büchern erfahren habe und mich sehr lange auf "Wo du uns findest" gefreut habe.
Ihre Texte, Zitate und Leseproben sind allesamt emotional, mitreißend und spannend. Und jetzt geht es um Melina, die bald hauptberuflich Foodfluencerin wird? Wie cool klingt das denn! Im Buch werden bestimmt viele Elemente rund um das Kochen und auch ihre Videos vorkommen, bereits die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig und Lust auf mehr.
Etwas schade finde ich Bens Verhalten, da er an manchen Stellen doch recht verschlossen wirkt und sich nicht so für Mel freut, wie er es tun könnte. Anstatt mit ihr zu feiern und sie zu unterstützen, zieht er sich zurück und lernt für seine Prüfungen... Gut, in einer Beziehung kann man anders reagieren, aber ich bin gespannt, was Mel daraus macht, ob sie ihm beisteht oder ob sie sich nur auf sich konzentriert.
Allein der Schreibstil ist schön und angenehm locker. Es macht Spaß zu lesen und man hat sofort eine gute Zeit, weil man sich mit den Figuren identifizieren kann und ihre Gefühle nachvollziehen kann.
Zudem finde ich es immer spaßig und toll, über Influencer und Berühmtheiten zu lesen. Man bekommt Einblicke in Social Media und einen luxuriösen Lifestyle, das hat mir schon an "Worlds Collide" oder ähnlichen Büchern gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass mich das Buch begeistern wird und ich freue mich schon sehr darauf, eventuell das Glück zu haben und meine begeisterte Rezensionen zu teilen.