Konnte mich jetzt schon überzeugen

caras_bookdream Avatar

Nachdem Band 1 „Wenn ich uns verliere“ ein großes Highlight für mich war, bin ich jetzt um so gespannter auf Band 2 der „Light in the Dark“-Trilogie.

Auch schon damals war für mich einer der überzeugenden Dinge von Band 1, der Schreibstil von Antonia Wesseling, auch in der Leseprobe von Band 2 ist das der Fall. Ich liebe es einfach sehr, wie sie aus einfachen Worten eine Welt erschafft aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte. Die Geschichte von Ben und Mel hat mich schon sehr in ihren Bann gezogen und ich war schon sehr traurig als die Leseprobe geendet hat. Ich finde es einfach sehr toll, dass wir erst auch mehr über die Vergangenheit der beiden lernen als sofort in die Story geschmissen zu werden.

Aber auch erstmal etwas zu dem wunderschönen Cover von „Wo du uns findest“. Mich hat schon damals das Cover von Band 1 umgehauen, da es einfach so wunderschön und ästhetisch ist, aber dieses hier ist noch einmal auf einem next Level. Erstmal bin ich ein rießen Fan von der Farbe. Das knallige Pink passt einfach perfekt zu dem knalligen Blau von Band 1 und zu dem violett von Band 3(auf den ich auch schon sehr gespannt bin). Aber auch die restlichen Elemente machen das ganze einfach Stimmig. Das auch wie bei Band 1 Gold benutzt wird, passt perfekt zu dem Farbschnitt, aber auch zu der Sonne und die Planeten, die das Cover gerade so einzigartig machen.

Ich habe zuvor noch nie ein Cover gesehen, in dem diese Elemente so benutzt wurden und finde es irgendwie magisch. Die Mondphasen von Band 1 fand ich schon sehr schön, aber das mit dem Planeten finde ich sogar noch ein Stückchen schöner. (Zudem sieht es so aus, als könnte man die Bücher nebeneinanderlegen und der Glitter würde zusammenpassen, was ich immer wieder cool finde, da das nicht jede Reihe hat!). Auch die Gestaltung im Buch ist sehr ansehnlich. Das auch dort die Planeten zu Verschönerung der Kapitel Anfänge genommen wurde, passt sehr gut und auch die Playlist der Autorin konnte mich überzeugen (sie ist ein großer Wincent Weiss Fan, wie auch ich, aber auch die anderen Lieder sind sehr toll)

Jetzt aber wieder zu dem wichtigsten: Dem Inhalt der Geschichte. Da wir 3 Kapitel zum Lesen bekommen haben und auch schon Band 1 ein großes Highlight war (wie schon erwähnt), wusste ich sofort, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Es fängt einfach schon so gut an und auch das was man bis jetzt von der Autorin dazu gehört hat, war sehr vielversprechend. (Ich liebe es, dass sie in diesem Buch die Frage aufgreift, was eigentlich, nachdem „Happy End“ eines NA-Romans passiert. Diese Frage habe ich mich schon oft gestellt und freue mich jetzt umso mehr, dass mal eine Autorin, diese auch aufgreift!)

Zudem mochte ich die beiden schon in Band 1 sehr und hatte mich auch sehr darüber gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen.
Auch das Melina ein Blog über Kochvideos macht, hat sie mir direkt symphytischer gemacht. Ich selbst liebe es sehr zu Kocher, würde darüber zwar nicht bloggen, verstehe aber wieso sie das macht, besonders da ich schonmal selbst über Bücher gebloggt habe. Auch das Ben sie dabei unterstützt, finde ich sehr süß von ihm, da es bestimmt einige geben wird, die sagen das so etwas eine „Zeitverschwendung“ ist (Was nicht stimmt, wenn jemanden etwas Spaß macht, verschwendet man niemals Zeit!)

Aber dann finde ich es doch schade, wie Ben reagiert, als eines von Mels Videos Viral geht, wo er selbst auch eine Rolle gespielt hat. Ich verstehe es, das er bestimmt viel Stress mit dem Studium hat, aber er hätte sich wenigstens ein bisschen mehr für sie freuen können.
Aber gleichzeitig glaube ich, das er sich überarbeitet. Man merkt es an seiner Art und wie er sich gegenüber Mel verhält, das Schreit nach einer Charaktere Entwicklung, in dem Buch.
Auch die Vergangenheit Kapitel finde ich sehr toll. Das wir auch mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren, hätte ich zwar nicht erwartet, bin aber positiv überrascht, dass die Autorin uns auch solche Einblicke gibt. Es ist einfach sehr hilfreich zu beobachten, wie sich die Beziehung seit damals entwickelt hat.

Besonders der letzte Satz der Leseprobe finde ich sehr wichtig, dass Ben Mel schreibt das er Arzt werden möchte, da er Leben retten will, zeigt einfach wie wichtig ihm dieses Studium ist und wieso er sich deshalb so überarbeitet. (Ich könnte das niemals machen)

Aber zu der Frage, was ich von der Geschichte erwarte. Erstmal erwarte ich sehr viel Charakter Entwicklung der beiden Protagonisten. Schon der Klappentext zeigt, dass die beiden noch große Schwierigkeiten in ihrer Beziehung haben werden. Das Ben sich immer weiter zurück zieht und dass Mel sich in eine Virtuelle Welt flüchte, die eigentlich nicht wirklich echt ist.

Die beiden müssen es also jeweils für sich selbst schaffen ihre Probleme zu überwinden, damit die beiden wieder glücklich zusammen seien können. (Ich hoffe ja mal sehr stark, das es auch in diesem Buch ein Happy End geben wird…) Auch erhoffe ich dabei, dass wir noch mehr über das Alltagsleben der beiden lernen, aber auch wieso sich Ben so zurückzieht, das wird ja nicht nur an dem Studium liegen, wie Mel sich so mit ihrem Blog schlägt und was sie alles noch so kreieren wird.
Zudem glaube ich sehr stark, dass dieses Buch einfach den Unterschied von dem normalen „Verliebt sein“ eines New Adult Roman abweicht und sich einfach mehr, mit der „ernsten Liebe“ beschäftigt und wie diese im Alltag erscheinen kann. Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wie die Autorin das alles umsetzten wird und wie die Geschichte von Mel und Ben sich entwickeln wird.

Insgesamt bin ich schon mega gespannt auf das komplette Buch und möchte wegen diesem Grund aber auch wegen vielen anderen, die ich auch schon ein bisschen erwähnt habe, das Buch unbedingt vorablesen. Ich liebe es einfach sehr wie die Autorin mit „schweren“ Themen umgeht und ich habe schon mitbekommen, dass in diesem Buch auch das Thema „Depressionen“ bearbeitet wird, das wie ich finde zu selten in Büchern dargestellt wird. (Besonders da ich selbst schon sehr oft mit diesem Thema in Berührung gekommen bin)