Liebe geht durch den Magen

zopfmadame Avatar

Bei Romance-Büchern bin ich immer etwas hin und her gerissen. Einerseits finde ich den Gedanken an leichte Liebesgeschichten verlockend, andererseits schreitet die Handlung - und das Kennenlernen/Verlieben der Protagonisten - für meinen Geschmack meistens viel zu schnell fort. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass es in Antonia Wesselings neuem Buch um ein Paar geht, welches bereits in einer Beziehung ist.

Mel und Ben wirken bisher sehr sympathisch und nahbar, und auch ihr Kater Viktor ist ein "Nebencharakter", den ich jetzt schon ins Herz geschlossen habe.

Ein weiteres Highlight, welches einem sofort ins Auge sticht, ist natürlich das unfassbar schön gestaltete Cover. Pink und Glitzer - genau das Richtige für eine funkelnde Liebesgeschichte.

Antonias Schreibstil ist wie immer sehr leicht zu lesen, die 45 Seiten der Leseprobe sind mir eher wie 25 vorgekommen. Die Autorin verzichtet (bisweilen) auf poetische "Verschnörkelungen", trotzdem ist der Schreibstil der Leseprobe alles andere als kühl sondern sogar sehr humoristisch.

Da ich bereits den ersten Band "Wenn ich uns verliere" gelesen habe, freue ich mich außerdem auch sehr darauf zu erfahren, wie es mit Maggie und Leo weitergegangen ist.