Mal was Neues!

buecherwurmi Avatar

Leider konnte mich "Wenn ich uns verliere" (Light in the Dark #1) im Vorfeld nicht überzeugen - genau deswegen hat mich die Leseprobe zu "Wo du uns findest" (Light in the Dark "2) jedoch umso mehr interessiert und scheint vielversprechend zu sein!

Zunächst jedoch zu den Äußerlichkeiten: wie schon beim vorherigen Band der Reihe kann auch "Wo du uns findest" mit seinem ästhetisch gestalteten Cover überzeugen. Mit dem knalligen Pink und den gold-glitzernden Details ist es ein wahrer Hingucker, doch ist das Buchcover - ganz nach meinem Geschmack - gleichermaßen schlicht gestaltet.

Der Schreibstil gefällt mir gut (darunter v. a.: die kapitelweise wechselnden POV's, der Humor u. die integrierten Textnachrichten). Auch die vorgestellten Charaktere wirken durchaus authentisch.

Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen: in der Vergangenheit lernten sich die Figuren Ben und Mel kennen und lieben; in der Gegenwart leben sie als Paar in einer gemeinsamen Kölner Wohnung. Die Besonderheit dieser Geschichte liegt in meinen Augen darin, dass es nicht - wie es vermeintlich typisch für Bücher im Bereich der Romance ist - primär um das Kennenlernen der im Zentrum stehenden Figuren geht, sondern offenbar viel eher um die Entwicklung ihrer Beziehung NACHDEM sie sich bereits verliebt haben. Da mir dieses Konzept bisher in keinem Buch begegnet ist, bin ich besonders gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte!