realitätsnah

beccs.buechertraum Avatar

Wenn ein Buch mit einem Wincent Weiss Zitat beginnt, kann es doch eigentlich nur gut werden. Die Thematik des Buches ist eine ernste. Es geht um physische Probleme. Dennoch ist der Schreibstil sehr locker und angenehm zu folgen. Auch die Thematik wie herausfordernd und belastend das Studium, hier insbesondere das Medizinstudium sein kann, finde ich sehr interessant. Studieren heißt nicht nur Party und Faulenzen, es heißt auch enorm viel Stress. Und im Gegensatz zu vielen der NA-Romane, welche sich dieser Thematik annehmen, scheint es hier nicht romantisiert zu werden.
Besonders gefällt mir, dass es anscheinend nicht ein "0815" Aufbau der NA Romane befolgt. Sie sind bereits zusammen und durchleben eine schwere Zeit. Es wird somit der Vorhang aufgezogen für das, was nachdem Happy End geschieht. Nur weil man zusammen ist, ist es nicht das Ende. Die Welt hält viele Tücken und neue Wege offen. Ich erhoffe mir hierbei ein sehr realitätsnahes Buch und bin diesbezüglich sehr zuversichtlich. Ich bin gespannt, wie die Geschichte zwischen Mel und Ben weitergeht und was Antonia für die beiden alles geplant hat.