So toll

aranka Avatar

Da ich bereits den 1. Band gelesen habe, war meine Freude groß, dass es ein neues Werk seitens der Autorin gibt.
Das Cover passt perfekt zum Vorgänger, und ich finde es einfach wieder wunderschön.
Vielleicht eben weil es wieder schlicht gehalten ist, und doch ins Auge fällt.
Vor allem der Text der unterm
Buch steht, fiel mir sofort ins Auge:
Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt.
Tja, ein kleiner Satz, aber in diesem steckt so viel Wahrheit!
Dann kommt aber Anfang des Buches noch etwas was mich schlucken ließ, die Zeilen von
Wincent Weiß! Da kann ich nur eines zu sagen, es ist ein Zeichen von Stärke und mutig, wenn man bereit ist therapeutische Hilfe anzunehmen, sich helfen zu lassen!

In diesem Buch geht es um Melina, genannt Mel, und Benedikt, genannt Ben.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, wird Mels Traum wahr, und ihre Kochvideos werden immer begehrter im Netz. Ben hat derweil mit seinen Prüfungen des Medizinstudiums zu kämpfen, und zieht sich mehr und mehr zurück. Mel leidet darunter. Bis es zu einer großen Herausforderung kommt, dem Leben.

Die Leseprobe beginnt im ersten Kapitel aus der Sicht von Ben und einem Rückblick vor zwei Jahren, als er Mel das erste Mal in einem
Club sieht. Er traut sich letzten Endes doch noch sie anzusprechen, und gibt ihr seine Nummer.

Das zweite Kapitel spielt in der Gegenwart und aus der Sicht von Mel. Beide wohnen inzwischen zusammen, und Mel ist aufgeregt, da ausgerechnet der angesagte YouTuber Jonte auf ihr letztes Video reagiert hat.
Sie und Ben schauen es sich gemeinsam an.

Im dritten Kapitel geht es wieder zurück in die Vergangenheit vor 2 Jahren. Weiterhin aus Melinas Sicht. Sie war der Meinung, dass Ben ihr absichtlich eine falsche Nummer gegeben hat.
Durch Zufall findet sie ihn aber auf einer Dating App wieder, und es kommt direkt zum Match.
Dort stellt sich denn heraus, die Nummer war nicht falsch, sie hat sie bloß nicht richtig entziffern können.

Und dann war sie auch schon vorbei, die Leseprobe. Unglaublich schade, da die Autorin mich wieder sofort in ihrem Bann hatte. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne, die Seiten flogen wieder nur so dahin. Und ich bin so gespannt, wie es weiter geht rund um
Mel und Ben.