spannende Herausforderung für Melina & Ben - gibt es ein Happily Ever After wirklich?

sarih151 Avatar

Rosa, Glitzer, Gold und die Abbildung der Sonne und von Planeten - ich bin ein großer Fan des Covers! Wohl noch ein bisschen mehr, als das vom 1. Band - allein wegen der Farbe. ;)

Antonias Schreib- und Erzählstil gefallen mir gut.
Ich mag es auch sehr, dass man die Geschichte sowohl aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit erlebt.
Das Kennenlernen und Zueinanderfinden von Ben und Melina macht mich sehr neugierig, gleichzeitig aber auch die Geschichte nach dem Happy End (also dem Zusammenfinden als Paar) mit Alltag und Krisen mitzuerleben, klingt für mich aber sehr ansprechend. Viel zu selten, nehmen Liebesgeschichten uns mit in den Alltag der Paare. Ist für mich also weniger Second Chance, sondern die Everyday-Challenge eines Paares.

Die Beschreibung und Erzählungen der 1. Begegnung bzw. des Wideraufeinadertreffens von Ben und Melina, finde ich richtig süß. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Krisensituation im Alltag mit Bens anstrengendem Studium und Melinas Social-Media-Erfolg für mächtig Herzschmerz und Verzweiflung beim Lesen sorgen wird.

Ben und Melina sind mir bisher sympathisch.
Wobei ich das Gefühl hatte, bisher mehr von Ben kennengelernt zu haben. Er scheint ein sehr verantwortungsvoller Mann zu sein, guter Kumpel und liebevoller Freund.
Melina trat bisher recht zurückhaltend auf. Die Leidenschaft für ihren Blog, ist ihr bereits anzumerken.

Während Melina auf ein Erfolgswelle schwebt, scheint Ben unter dem Druck seines Studiums zu leiden. Einer glücklich, der andere verzweifelt - Missverständnisse, Misshagen und fehlende Kommunikation scheinen da vorprogrammiert zu sein.
Ob und wie Melina und Ben diese Krise überwinden, würde ich gerne hautnah miterleben. Eigentlich sind die Buchpaare doch immer glücklich, nachdem sie sich gefunden haben - Antonia Wesseling scheint sich Gedanken darüber gemacht zu haben, ob das wirklich so ist. Ob sie nicht dieselben Probleme haben, wie wir im Alltag und ob sie kämpfen, für ihre Liebe und ob sie diesen Kampf bestehen können.