waterlilly Avatar

Das Cover von „Wo du uns findest“ wirkt durch die goldenen Verzierungen sehr edel und hochwertig.

Thematisch trifft die Autorin den derzeitigen Zeitgeist sehr gut, denn die Protagonistin Mel taucht in die Welt der Influencer ein. Nachdem ein bekannter Youtuber eins ihrer Kochvideos teilt, steigen ihre Followerzahlen in astronomische Höhen. Während Mel völlig aus dem Häuschen ist, reagiert ihr Freund Ben verhalten.
In Rückblicken bekommt der Leser Einblicke in die Zeit vor zwei Jahren, als Ben und Mel sich kennenlernen und Social Media noch keine Rolle spielte.

Dieser Liebesroman macht auf mich durchaus einen tiefgründigen Eindruck und weckt dadurch mein Interesse. Wie soll man die eigenen Karrierewünsche mit den Bedürfnissen des Partners unter einen Hut bringen? Ich bin gespannt, wie Antonia Wesseling diese Themen beleuchtet. Ihr Schreibstil liest sich auf jeden Fall sehr locker und modern weg. Es gibt Chatnachrichten und insgesamt wirkt alles sehr zeitgemäß.