Achterbahn der Gefühle

tschaenna Avatar

Die Liebesgeschichte von Melina und Ben - ein Wechselbad der Gefühle.

Melina ist aufstrebende Youtuberin, die mit ihren Kochvideos langsam immer mehr Leute erreicht und an Bekanntheit erlangt und neben ihr ist ihr Partner Ben. Medizinstudent mit Leib und Seele, was zu Spannungen zwischen den beiden führt.

Die Autorin Antonia Wesseling zauberte mit dem zweiten Teil der "Light in the Dark"- Reihe eine tolle Fortsetzung und zeitgleich ein eigenständiger Teil.

Es begegnen altbekannte Charaktere aus Teil 1 "Wenn ich uns verliere" was mir zumindestens immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte, aber dennoch kann Band 2 auch komplett unabhängig und eigenständig von Band 1 gelesen werden.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Die Kapitel sind teilweise recht kurz gehalten und durch den häufigen Wechsel zwischen Ben und Melina bekommt man einen guten Blickwinkel auf die Geschichte von Beiden Seiten.

Aktuell begegnen mir fast nur Bücher wo es darum geht, dass sich jemand verliebt, seine Liebe wieder findet oder wo aus Feinden Liebende werden. Umso erfrischender fand ich ENDLICH mal eine Geschichte zu bekommen, wo es um Liebe geht die an ihren Aufgaben und Hindernissen wächst. Wo man sieht wo der Alltag hinführen kann und das sich das kämpfen lohnen kann.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung für jene aus, die mal keine 0815 Liebesgeschichte lesen möchten und die auch bereit sind die Schattenseiten einer Beziehung vor Augen geführt zu bekommen.

Ich werde der "Light in the dark"- Reihe von Antonia Wesseling definiv treu bleiben. <3