Außergewöhnliche New Adult-Geschichte mit Tiefgang

sharonsbookworld Avatar

Ich war sehr gespannt auf “Wo du uns findest” von Antonia Wesseling, denn diese New Adult Geschichte hat einen sehr außergewöhnlichen Aufbau. Die beiden Protagonisten Mel und Ben sind am Anfang der Geschichte bereits ein Paar. Meistens enden Bücher an diesem Punkt, hier erfahren wir jedoch, wie es nach dem Happy End weitergehen könnte. Ich fand es sehr erfrischend, dass hier gezeigt wurde, dass nicht jede Beziehung immer perfekt ist. Auch die Thematisierung von psychischen Krankheiten, besonders bei Männern, fand ich sehr überzeugend und wichtig für die Entstigmatisierung dieser. Durch den Perspektivwechsel zwischen Ben und Mel kann man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen. Zwischendurch gibt es Rückblicke zum Kennenlernen der beiden, die einen auch das anfängliche Schmetterlings-Kribbeln spüren lassen. Alles in allem eine sehr schöne und wichtige Geschichte, die sich zwar nicht durch besonders spannende Handlungsabläufe und Plottwists auszeichnet, aber dafür mit toll ausgearbeiteten und nahbaren Charakteren überzeugt.