Außergewöhnliche New-Adult-Story!

noellee_123 Avatar

Mit “Wo du uns findest” ist Antonia Wesseling eine außergewöhnliche, unglaublich emotionale und nahbare Geschichte gelungen. Es werden auch hier wieder wichtige Themen behandelt. Themen, vor denen man im Alltag und Stress vielleicht auch gerne mal die Augen verschließt. Und doch werden sie sicherlich vielen Lesern bekannt vorkommen.

Auch, wenn die beiden erst seit ca. 2 Jahren zusammen sind, finde ich merkt man direkt, dass Mel und Ben zusammengehören. Ich persönlich fand auch, dass sie sich gut ergänzen - wie zwei Pole, die sich gegenseitig anziehen. Aber wie in jeder guten Beziehung, kriselt es auch hier mal. Während Melina also super optimistisch und motiviert ist, ihren YouTube-Kanal auszubauen, ist Benedikt durch sein Studium total gestresst, genervt und steht 24/7 unter Strom. Dadurch kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den beiden und sie müssen sich fragen, ob ihre Beziehung dies überhaupt standhält.

Die Geschichte wird für mich durch den tollen Schreibstil der Autorin unterstrichen. Für mich waren sämtliche Handlungen und Gedankengänge sehr realistisch und nachvollziehbar beschrieben. Und ich fand es sehr besonders, mal eine Geschichte zu lesen, die von einer bereits bestehenden Beziehung handelt. Da ich selbst eine mehrjährige Beziehung führe, konnte ich mich auch teilweise gut in Mel und Ben hineinversetzen.

Was ist besonders schön fand, waren die Rückblicke in die Vergangenheit. So durfte man ein Stück weit doch dabei sein, als Mel und Ben sich gefunden haben. Aber auch die Ausflüge in Bens und Leos Kindheit fand ich sehr spannend und emotional mitzuverfolgen. Die Bindung zwischen den beiden Zwillingsbrüdern fand ich unglaublich schön! Generell fand ich es natürlich auch super, Maggie und Leo wiederzutreffen – auch, wenn mich ihre Geschichte nicht so überzeugen konnte.

Vielleicht hätte ich mir noch mehr schöne Momente zwischen Melina und Ben gewünscht, da das Buch schon recht mit ihren Problemen überlagert war. Einfach, um die Hoffnung zwischendurch nicht zu verlieren. Auch von Mels Kochkünsten und ihrem Kanal oder Freundin Lou hätte ich gerne mehr mitbekommen.

Alles in allem auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch. Tolle und wichtige Story – guter Schreibstil – schönes Cover – was will man mehr? Ich kann es auf jeden Fall empfehlen weiterzulesen, auch wenn manchen Teil 1 nicht so gut gefallen haben sollte!