Berührende und authentische Geschichte über die Liebe und das Leben !!

lena.wilczynski Avatar

Das Cover ist eher schlicht gestaltet, hat aber wunderschöne Details, die es so schön in Szene setzen, dass man überhaupt nicht drum herum kommt, es anzuschauen. Der Hintergrund ist pink, wodurch sich die goldenen Planeten ihrer Umlaufbahn und der Titel wunderbar absetzen. Mit ihrem neusten Titel "Wo du uns findest" hat Antonia Wesseling den zweiten Teil der "Light in the Dark" veröffentlicht. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch unheimlich gerne lesen möchte, der Vorgänger "Wenn ich uns verliere" hatte mich schon absolut überzeugen können. Spannend sind nicht nur die unglaublich authentischen Charaktere, die die Autorin ins Leben ruft, sondern auch die wichtigen Themen, die uns Leser mit unseren alltäglichen, absolut nachvollziehbaren Schwierigkeiten konfrontieren. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass Antonia Wesseling sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden hat. Dabei fiel es mir so leicht, mich auf beide Sichtweisen einzulassen und mich in Melina und Ben hineinzuversetzen.