Die Geschichte von Ben und Mel hat mich begeistert😍

fluesterndezeilen Avatar

Wo du uns findest ist de 2. Band der Reihe von Antonia Wesseling und während mich Band 1 nicht so ganz überzeugt hat, hat sich Band 2 gesteigert. Das Cover ist wunderschön schlicht und passt perfekt zu Band 1. Alle wichtigen Details sind gut zuerkennen. Ich fand es richtig interessant zu lesen, was passiert, wenn es in einer bereits vorhandenen Beziehung kriselt. Mel und ihr Hobby das Vloggen fand ich richtig cool und ich kann verstehen, dass ihr das Spaß macht. Ich konnte ihre Freude förmlich spüren. Auch bei Ben habe ich mitgefühl. Nur war ich etwas enttäuscht, dass sich Ben so verhält und mit niemandem (auch nicht mit Mel) über seine Gefühle spricht, obwohl er Mel doch so sehr liebt. Ja, manchmal glaubt man, alles alleine schaffen zu können oder zu müssen, aber wenn sich das doch fast über 1 Jahr lang zieht, sollte man doch langsam merken, das man Hilfe braucht.
Das Setting Köln hat mich auch wieder überzeugt, obwohl man hier leider nicht so viel mitbekommen hat. Vom Studium der beiden leider auch nur Bens Praktisches Jahr. Hier konnte man sehen, wie es einem Medizinstudent kurz vor dem großen Exam geht.

Leider hat mich Wo du uns findest fasst in eine LEseflaute gezogen, da sich die ganze Geschichte sehr in die Länge gezogen hat und ich Ben, wie bereits erwähnt, nicht ganz verstehen konnte.
Maggie fand ich viel angenehmer als in Band 1. Natürlich kam sie hier nicht so oft vor und in Band 1 war sie die Protagonistin, sie hat sich sehr schön entwickelt und ich fand einfach ihre Hilfsbereitschaft super.