Dieses Buch fühlt sich nach Heimat an!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Ich bin tatsächlich immer eher skeptisch, wenn ich höre, dass "Youtuber" Bücher schreiben. Doch Antonia C. Wesseling war bereits seit langen Jahren Selfpublisherin und sie ist zu einer meiner liebsten Autorinnen geworden. Denn was viele Autorinnen und Autoren nicht schaffen, schafft sie mühelos und begeistert mit jeder Seite.

Zum einen behandeln diese Bücher natürlich die typische Liebesgeschichte, wie man sie aus dem Genre kenn, so könnte man es jedenfalls erwarten. Doch falsch gedacht. Die Autorin erzählt eine Geschichte, natürlich mit Liebe und Romantik, doch vor allem mit Wahrhaftigkeit, Tiefgang und Charakteren, die so normal sind wie du und ich und das, weil sie eben gerade nicht dem "Standard" entsprechen, den die Gesellschaft nach außen repräsentieren möchte. Dabei schildert sie psychische Probleme so echt, so nahbar und Verständnis, ohne zu beschönigen und dem Leser dennoch ein gutes Gefühl zu geben. Ein großartiges Buch, noch großartigere Charaktere und eine Autorin, die es wirklich versteht Geschichten zu schreiben.

Mein Fazit:
Antonia C. Wesselings Bücher sind wie zu ein zuhause für ihre Leser. Besonders für die, die sich vielleicht gerade alleine fühlen oder ihr Zuhause noch suchen. Ihre Bücher machen Mut, sind dabei sehr romantisch, nie verkitscht und einfach wunderbar!!!