Ehrlich und echt

leseratte99 Avatar

Nachdem ich bereits den ersten Band dieser Reihe verschlungen hatte, habe ich unglaublich auf den zweiten Band hin gefiebert und wurde nicht enttäuscht. Als erstes ist das Cover und seine Gestaltung unglaublich schön und springt einem gleich ins Auge, gemeinsam mit dem glitzernden Farbschnitt. Auch in diesem Teil werden die psychischen Krankheiten nicht klein gemacht sondern in all ihrer Verwirrung und Überforderung gezeigt. In diesem Buch geht es um Ben und Melina, welche zwei unglaublich sympathische Charaktere. Durch die wechselnden Sichtweisen bekommt man auch einen guten Einblick in die einzelnen Charaktere und kann ihr Verhalten dadurch noch besser verstehen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und fesselt den Leser an die Geschichte. Ich finde es so schön und gut, dass es endlich mehr Bücher gibt, die mehr auf die psychischen Erkrankungen eingehen, die von außen oft so schwierig wahrzunehmen sind und außerdem für den Betroffenen auch schwierig zu erklären sind.